TIEF- UND STRASSENBAU AUS BADEN-BADEN

Die „WEISS GmbH Tief- und Straßenbau“ feierte im Jahre 2019 ihr 70-jähriges Firmenjubiläum. In bereits dritter Generation wird der Familienbetrieb aus Baden-Baden geführt und ist mit rund 100 Mitarbeitern ein leistungsstarker, kompetenter und gewissenhafter Partner.

Ein technologisch progressiver Fahrzeug- und Gerätepark sorgt bei der Realisierung von Bauvorhaben im Tief- und Straßenbau für Wettbewerbsvorteile. Sämtliche Raupen, Bagger und Grader der Firma sind mit Automatisierungstechnik, wie z.B. GPS-Technik oder Laser-Steuerung, ausgestattet. Dies ermöglicht eine noch nie dagewesene Präzision bei Gelände- oder Asphaltbelagsarbeiten. Zudem verfügt das Unternehmen über eine Werkstatt, die beim Kundendienst oder bei Reparaturen für einen zügigen Wiedereinsatz der Fahrzeuge und Geräte aufkommt. Darüber hinaus sorgen zwei Werkstattwagen für die Instandsetzungsarbeiten auf der Baustelle.

Das traditionsreiche Familienunternehmen findet seinen Ursprung 1949 in Baden-Baden. Gründer Robert Weiss führte einen Betrieb für Pflaster- und Natursteine und wurde ab 1980 von seinem Sohn Roland unterstützt. Im Anschluss gründete der gelernte Straßenbaumeister Roland Weiss 1988 die „WEISS GmbH Tief- und Straßenbau“ mit 35 Mitarbeitern. Die Konsolidierung im Tief- und Straßenbau führte zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung. 1990 wurden ein Verwaltungsgebäude mit Büro- und Aufenthaltsräumen, sowie Arbeitsbereiche für Vermessungstechnik, Kalkulation, Bauleitung und Rechnungswesen gebaut.

Seit 2012 ist Oliver Weiss im Unternehmen aktiv. Der Enkel des Firmengründers übernahm 2019 die Geschäftsführung des Familienbetriebs.

Unsere Verhaltensrichtlinien

Mitarbeiter

Neben vielen Mitarbeitern aus der Region sind seit Jahren auch zahlreiche Elsässer mit unserem Unternehmen verbunden, inzwischen schon in der zweiten Generation. Die Konstellation Vater – Sohn ist gleich mehrfach vertreten.

ARBEITSPLÄTZE BEI WEISS

Wenn Sie Erfahrung haben im Tief- und Straßenbau oder sonstigen Baugewerken, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier. Bei uns arbeiten Sie mit modernsten Geräten, unser Fuhrpark ist auf dem neuesten Stand. Wir bieten gute Verdienstmöglichkeiten, Sozialleistungen, prima Kollegen und eine gute Zukunftsperspektive.

AUSBILDUNGSPLÄTZE

Der Ausbildungsberuf des Straßenbauers ist sehr abwechselungsreich und praxisorientiert. Die Ausbildung ist im Dualen System – der schulische Teil erfolgt auf der Gewerbeschule in Bühl und dem dazu gehörigen Ausbildungszentrum. Die Praxis findet bei uns auf den Baustellen statt, bei erfahrenen Kollegen werden die essenziellen Grundlagen vermittelt.

PRAKTIKUM

Für Studenten, Berufseinsteiger und andere Interessenten bieten wir Praktikumsplätze und Ferienjobs an.